Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Neues aus unserem Blog

Das kleine 1 x 1 des Umgangs mit Gesetzbüchern

Der angehende Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen weiß, dass er während seiner Weiterbildung und in der Prüfung mit Gesetzen arbeiten muss. Bei diesem Gedanken ist meist ein bisschen Unbehagen dabei, denn keiner weiß so recht, was braucht man da genau…Und was mache ich dann damit? Zunächst mal werden die Gesetze meist nach dem Kauf (bitte nur nach aktuellem Rechtsstand!) erstmal ins Regal gestellt. Aber damit ist die Herausforderung „Umgang mit Gesetzbüchern“ ja noch nicht gemeistert.

Weiterlesen ...

Das selbstorganisierte Lernen – gewusst wie und gar nicht so einfach…

  • „Ich lerne jeden Tag 8 Stunden und kann den Lernstoff nicht“
  • „Ich habe wochenlang die Themen zusammengefasst“
  • „Oh Gott, ich muss das alles noch auswendig lernen“
Weiterlesen ...
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Initiative CO2-neutrale Webseite